Tagesskifahrt Silvretta Montafon am 11.03.2023

Pünktlich um 03:00 Uhr starteten wir im bequemen Reisebus in Richtung Österreich.

Die Fahrt war angenehm und die Stimmung ausgelassen.

Gegen 07:45 Uhr sind wir im Skigebiet eingetroffen. Nachdem sich jeder umgezogen hatte und die Skipässe verteilt wurden, waren wir genau rechtzeitig zum Start des Liftbetriebs an den Gondeln. Besser geht es nicht.

Das Wetter hingegen zeigte sich nicht von seiner besten Seite. Über Nacht und vormittags hat es stark geschneit. Dementsprechend waren die Pisten nicht sehr gut präpariert. Die Freerider unter uns sind aber voll auf ihre Kosten gekommen.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen auf einer gemütlichen Hütte haben die meisten den Skitag relativ früh beendet und machten sich auf in die „Nova Stoba“. Hier sorgte DJ Ötzi auf über 2.000 m für gute Stimmung. Anschließend haben sich einige noch im Tal in einem Schirm zur letzten Aprés Ski Runde eingefunden.

Gegen 17:30 Uhr traten wir die Heimreise an. Rundum ein gelungener Tag. Keine Verletzungen und gute Stimmung innerhalb einer super Truppe.

Benny Botsch
Reiseleiter