Sektionsskifahrt nach Bruneck vom 12. bis 17.02.2023

Nach einem Jahr Zwangspause fand unsere Skifahrt zum Kronplatz heuer wieder wie gewohnt statt.

Am Sonntag, den 12.02.23, starteten wir pünktlich um 11:00 Uhr am Festplatz Bechhofen mit insgesamt sechs Autos in Richtung Südtirol. Da wir mit Privat-PKW unterwegs waren, hat sich die Gruppe etwas aufgeteilt. So waren bereits am Samstag zwei Personen angereist, am Sonntag kamen 4 Personen direkt aus Neuendettelsau dazu und am Montag nochmals 2 Personen aus Wassertrüdingen.

Insgesamt waren 29 Personen dabei.

Der Sonntagabend ließen wir nach dem Abendessen im Hotel Innerhofer noch gemütlich ausklingen.

Am Montag ging es dann bei strahlendem Sonnenschein auf die Piste.

Wie gewohnt bildeten sich mehrere kleine Gruppen um den Tag über miteinander Ski zu fahren.

Durch die Privat-PKW waren wir natürlich etwas flexibler als mit einem Reisebus. So wurden auch die umliegenden Skigebiete gut genutzt. Die einzelnen Gruppen waren unter anderem in Alta Badia, Corvara und Arabba unterwegs, die Sella Ronda durfte natürlich auch nicht fehlen und in Sexten wurde auch fleißig gefahren.

Das Wetter und die super präparierten Pisten waren das absolute Highlight unserer Fahrt.

5 Tage strahlender Sonnenschein und tolle Pisten bereiteten der ganzen Truppe viel Spaß!

Am Freitag wurden nach dem Frühstück die Autos gepackt und es ging ein letztes Mal auf die Piste.

Um 15:00 Uhr starteten wir wieder gemeinsam Richtung Heimat, wo wir fast zeitgleich um 20:30 Uhr angekommen sind.

Es war wieder eine tolle, unfallfreie Woche.

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Bis dahin viele Grüße

Robin Dörsch




Wintersport in unserer Sektion:
Anstehende Veranstaltungen
  1. MTB-Treff

    24. Februar @ 14:00 - 17:00
  2. Lauftreff

    24. Februar @ 15:00 - 16:00
  3. Kletterturm Gruppe 1

    27. Februar @ 18:00 - 19:00
  4. Kletterturm Gruppe 2

    27. Februar @ 19:00 - 20:00
  5. Lauftreff

    29. Februar @ 18:00 - 19:00