Senioren- und Kameradenskifahrt nach Bruneck 2022

Am Freitag, den 25.11.2022, starteten 19 schneehungrige Skifans pünktlich um 13:00 Uhr mit 6 PKW in Richtung Kronplatz. Da die Nachfrage leider nicht zu groß war, hatte Siggi nämlich den Bus aus Kostengründen abgesagt. Alle kamen in kurzen Abständen am Hotel Tannenhof an. Im Tal sah es eher trist, grau und schneelos aus.

Dafür strahlte am Samstag schon am frühen Morgen die Sonne. Wie würden die Pisten aussehen? Dank Kunstschnee war ein Großteil der Abfahrten bestens präpariert. Einem traumhaften Skitag stand also nichts mehr im Wege! Dass nicht alle Abfahrten genutzt werden konnten, tat dem Skivergnügen keinen Abbruch. Es wurde der perfekte Skitag. Am Abend entstand aus einer „Bierlaune“ eine Idee: Skischulgruppe mit Skilehrer Gundel.

Das Wetter war am Sonntag wieder perfekt. Obwohl alle aus dieser Skischulgruppe schon seit Jahren mehr oder weniger „herausragende“ Skifahrer sind, waren die „kleinen“ Tipps vom Skilehrer für alle sehr lehrreich. Danke Gundel!

Dass der Service vom Hotel Tannenhof, von Verpflegung über Skibusshuttle bis zur fürsorglichen „Betreuung“ am Abend an der Bar, wieder super war, müsste man eigentlich nicht gesondert erwähnen. In diesem Jahr wurde von einigen „Erwachsenen“ sogar das Bällebad im Kinderbereich, und nicht nur der Whirlpool und die Sauna, als Abenteuerspielplatz entdeckt.

Nach einem halben Skitag am Montag ging es kurz nach 15:00 Uhr mit vielen schönen Gedanken und einer tollen Atmosphäre, wie es bei einer Kameraden–Skifahrt sein soll, auf die Heimreise. Am Ende noch mein Dank an Siggi, für die Organisation, und die 6 PKW-Lenker fürs sichere Hin – und Zurückbringen!

Ski Heil!
Euer Mario




Wintersport in unserer Sektion:
Anstehende Veranstaltungen
  1. Bouldergruppe

    6. Februar @ 19:00 - 22:00
  2. Nordic Walking I

    7. Februar @ 9:00 - 10:00
  3. Kletterturm Gruppe 1

    7. Februar @ 18:00 - 19:00
  4. Kletterturm Gruppe 2

    7. Februar @ 19:00 - 20:00
  5. Kletterturm Gruppe 3

    9. Februar @ 18:00 - 19:00