Skigymnastik Saison 2021/22

Letzte Skigymnastik der Saison am 7. April 2022


Im Oktober 2021 konnten wir mit der Skigymnastik in der Halle beginnen. Jeden Donnerstag um 19 Uhr trafen wir uns in der Schulturnhalle Bechhofen und es wurden Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert, um für die Skisaison fit zu sein. Trotz Anmeldeprozedere und 3G-Kontrolle war die Teilnehmerzahl erfreulich gut.


Mitte November wurden die Coronaregeln wieder verschärft und wir stellten auf „Online“ um, also wieder so, wie wir im Frühjahr 2021 aufgehört hatten und jeder konnte sich von zu Hause aus in die Liveübungsstunde einwählen. Erst mit den Lockerungen gings Ende Februar wieder zurück in die Halle.


Mit zunehmend frühlingshaften Temperaturen sank die Teilnehmerzahl, der Winter war vorbei. Doch zumindest die “Ornbauer Gruppe” war bis zum Schluss eisern dabei, Respekt!


Im Trainerteam gab’s einen Neuen: Pascal Dörsch
Der ausgebildete Skiübungsleiter hielt seit dieser Saison abwechselnd mit Julia und mir das Training am Donnerstagabend und er wusste ganz genau, welche Muskeln besonders gebraucht werden. Herzlich willkommen, Pascal!


Im Herbst starten wir am 6. Oktober in die neue Saison.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer!

Monia Gundacker
und das Trainerteam

Anstehende Veranstaltungen
  1. Lauftreff

    26. September @ 18:00 - 19:00
  2. Bouldergruppe

    26. September @ 19:00 - 22:00
  3. Kletterturm Gruppe 1

    27. September @ 18:00 - 19:00
  4. Kletterturm Gruppe 2

    27. September @ 19:00 - 20:00
  5. Kletterturm Gruppe 3

    29. September @ 18:00 - 19:00