Sommerklettersteigkurs am 10.04.2022

Waren es beim Winterklettersteigkurs im Februar schon sehr frühlingshafte Temperaturen, bot der April den Teilnehmern des Sommerklettersteigkurses am gestrigen Sonntag alle möglichen Wetterkapriolen. Nichts desto trotz ließen sich die 14 Teilnehmer den Spaß nicht verderben und verbrachten einen abwechslungsreichen Tag im Hirschbachtal.

Nach den Schnee- und Regenfällen der vergangenen Tage waren viele Passagen im Höhenglücksteig noch feucht und teilweise auch rutschig, so dass sich den Teilnehmern gleich die ersten Herausforderungen stellten. Die Teile Eins + Zwei waren gut zu begehen und der gesamten Klettersteig an diesem Tag nur von sehr wenigen Kletterern besucht, so das wir gut voran kamen und vieles ausprobieren konnten. Statt des dritten Teils versuchte sich der Großteil der Teilnehmer mehrfach am Übungsklettersteig und konnten so erstmals das zuvor geübte alleine umsetzen.

Ein schöner Tag mit sehr motivierten Teilnehmern.

Anstehende Veranstaltungen
  1. Arbeitseinsatz Hütte Schröcken

    25. Mai - 29. Mai
  2. Kletterturm Gruppe 3

    26. Mai @ 18:00 - 19:00
  3. Kletterturm Gruppe 4

    26. Mai @ 19:00 - 20:00
  4. MTB-Treff

    28. Mai @ 14:00 - 17:00
  5. Monatswanderung

    28. Mai @ 15:30 - 17:30