Winterklettersteigkurs am 05.02.2023


Bei besten Wetterbedingungen konnten sich 8 mutige Teilnehmer aufmachen in die Hersbrucker Schweiz, um den Höhenglücksteig unter winterlichen Bedingungen zu begehen. Tatsächlich lag dort Schnee und auch etliche Felsen waren wunderbar mit Eis und Schnee überzogen, so dass der Name des Kurses auch Programm war. Dank der guten Bedingungen konnte alle drei Abschnitte, der Übungsklettersteig und auch die Mittelbergwand bestiegen werden. Alle Teilnehmer konnten etliche neue Erfahrungen sammeln und insbesondere die Erkenntnis, dass unter winterlichen Bedingungen ein im Sommer problemlos zu bewältigender Klettersteig, doch erheblich mehr Schwierigkeiten bereit hält.

Angekommen am heimatlichen Treffpunkt in Claffheim, waren unsere dort abgestellten Fahrzeuge mit einer 5 cm hohen Schneeschicht bedeckt. Ein gelungener und verletzungsfreier Tag, mit perfektem Abschluss.

Gerd Meier-Gesell
Kletterreferent

Anstehende Veranstaltungen
  1. MTB-Treff

    24. Februar @ 14:00 - 17:00
  2. Lauftreff

    24. Februar @ 15:00 - 16:00
  3. Kletterturm Gruppe 1

    27. Februar @ 18:00 - 19:00
  4. Kletterturm Gruppe 2

    27. Februar @ 19:00 - 20:00
  5. Lauftreff

    29. Februar @ 18:00 - 19:00