Wanderung am 1. Mai 2022

Die Wanderung am 1. Mai führte zur traditionellen Maifeier auf die Schutzhütte unserer Sektion am Nordhang des Hesselbergs.

Treffpunkt für die Wanderung war der Parkplatz am Schlößleinsbuck, der klassische Start für einen Aufstieg Ost. Mit 11 Personen waren wir eine relativ kleine Gruppe. Zur Hütte sind wir knappe 2 Stunden gemütlich gelaufen, begleitet vom Duft des Bärlauchs, der um diese Zeit an riesigen Flächen wächst, Bärlauch soweit das Auge reicht. Unterwegs waren wir von der Schönheit der frühlingshaften Natur begeistert und durften auch den ersten Enzian bewundern.

Hungrig und durstig kamen wir an der Hütte an, wo uns die ersten Grillspezialitäten erwarteten. Das war der Beginn einer wunderschönen fröhlichen 1. Mai Feier.

Evelyne Führ
in Vertretung für die Wanderwartin