1. Mai auf der Hesselberg-Schutzhütte

Die 1. Maifeier fand heuer, nach zwei Jahren Pause, wieder statt. Leider auch nur wieder in kleinerem Rahmen. Wir durften auch dieses Jahr nur 10 Bierzeltgarnituren aufstellen, welche sehr schnell komplett besetzt waren.

Beim Aufbauen in den frühen Morgenstunden, wussten wir noch nicht so richtig, was das Wetter mit uns anstellt. Glücklicherweise blieben wir aber vom Regen verschont und die sonnigen Abschnitte während der gesamten Feier sorgten für angenehme Temperaturen, sodass die Besucher die herrliche Mailandschaft rund um den Hesselberg voll genießen konnten.

Dafür sorgte auch ein fast komplett neues, fleißiges Helferteam, das mich unterstützte. Allen Helfern gebührt der Dank der Sektion, denn trotz der Auflagen kamen wieder sehr viele Leute zum Mitfeiern.
Unser Lange Horst spielte mit Friedrich Stierhof und seiner Evi den ganzen Tag bis in die Abendstunden so richtig auf. Zur Abwechslung kamen noch die Alphornbläser zu einem spontanen Auftritt vorbei.

Martin Butschalowski
Hüttenwart Hesselberg


Anstehende Veranstaltungen
  1. Kletterturm Gruppe 1

    5. Juli @ 18:00 - 19:00
  2. Kletterturm Gruppe 2

    5. Juli @ 19:00 - 20:00
  3. Kletterturm Gruppe 3

    7. Juli @ 18:00 - 19:00
  4. Kletterturm Gruppe 4

    7. Juli @ 19:00 - 20:00
  5. MTB-Treff

    9. Juli @ 14:00 - 17:00