Jugendleiterfortbildung „Partnerakrobatik – Vom Steigen zum Fliegen“ vom 26.07. bis 28.07.2019

Am Freitag, den 26.07.2019, ging es für uns zu unserer Jugendleiterfortbildung ins Ferien- und Bildungszentrum Siegsdorf. Dort fand unsere Schulung „Vom Steigen zum Fliegen“ statt.

Schon am ersten Abend lernten wir, auf den Schultern eines Partners zu stehen, oder uns rückwärts von diesen fallen zu lassen. Somit wurde das Eis zwischen uns und den insgesamt 10 weiteren Jugendleitern schnell gebrochen. Unsere Teamerin Solveig hatte sich Unterstützung von drei erfahrenen Akrobaten aus der Münchner Akrobatik- und Showgruppe „Überflieger“ geholt. Somit hatten wir die perfekte Möglichkeit, uns von Profis ein paar Tipps und Tricks abzuschauen. Den Samstag nutzten wir deshalb voll aus, um Partnerfiguren und einige Menschenpyramiden aus zu probieren. Sogar die Hebefigur aus Dirty Dancing schafften einige!

Leider ging es dann am Sonntag, den 28.07.2019, nach ein paar Wiederholungsübungen und nach der Abschlussrunde schon wieder nach Hause. (mit einem heftigen Muskelkater 😉 )
Eure Jugendleiter Kathi und Thomas

Katrin Beyer
Jugendleiterin

Anstehende Veranstaltungen
  1. Entfällt! Monatswanderung

    31. Oktober @ 15:30 - 17:30
  2. Entfällt! Bouldergruppe

    2. November @ 19:00 - 22:00
  3. Entfällt! Nordic Walking

    3. November @ 9:00 - 10:00
  4. Entfällt! Lauftreff

    5. November @ 17:30 - 18:30
  5. Ski-Gymnastik

    5. November @ 19:00 - 20:00