Jugendverbändetag auf der Landesgartenschau Wassertrüdingen

150 Jahre Deutscher Alpenverein sind ein Grund zum Feiern. Was liegt da näher, als sich mit einigen Nachbarsektionen am Jugendverbändetag auf der Landesgartenschau der Heimatschätze in Wassertrüdingen mit unserer Jugendarbeit, die ja ein großer Heimatschatz ist, zu präsentieren.
Für die Aktion konnten unsere Nachbarsektionen aus Ansbach, Dinkelsbühl und unsere Patensektion aus Nördlingen zum Mitmachen gewonnen werden. Der Kletterturm der Sektion Ansbach wurde im Eingangsbereich platziert. Daneben konnten an unserem Stand die Besucher biertischbouldern, slacklinen, bergradeln und sich an den beiden Infoständen von unseren routinierten PR-Leuten für den Alpenverein und die JDAV begeistern lassen. Unser Ausrüstungskooperationspartner Mountain-Sports aus Ansbach war durch einen Geschäftsführer vertreten und stellte Bergausrüstung aus.
Als echter Höhepunkt erwies sich dann die Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Wassertrüdingen, an die hier nochmals ein großer Dank! Nicht nur, dass sie uns morgens den Kletterturm zur Erhöhung der Standsicherheit rasch mit Wasser betankten, am Nachmittag stand dann zudem noch ihre 27 Meter hohe Drehleiter bei uns. Zahlreiche Besucher konnten sich damit aus luftiger Höhe ein Bild von der Gartenschau, dem Hesselberg und Wassertrüdingen machen. Alle unsere jugendlichen Helfer, und nicht nur die, nutzten mit viel Mut sofort die Gelegenheit, sich aus dem Drehleiterkorb freihängend die 27 Meter abzuseilen – spektakulär! Das wurde noch gesteigert als zwei von uns an der Unterseite der Drehleiter in die Höhe kletterten und die letzten Meter hangelnd bewältigten.
Herzlichen Dank allen Helfern und Nachbarsektionen, die zum Gelingen dieser schönen Aktion beigetragen haben.

Gerd Meier-Gesell
Ausbildungsreferent

Anstehende Veranstaltungen
  1. Entfällt! MTB Alpencross

    10. August - 14. August
  2. Nordic Walking

    11. August @ 9:00 - 10:00
  3. Mittwochsradler

    12. August @ 9:00 - 15:00
  4. Lauftreff

    13. August @ 19:00 - 20:00
  5. Lauf10! Training

    13. August @ 19:00 - 20:00