Familiengruppe: Kletterlager in Konstein/Aicha vom 03.05.2019 bis 05.05.2019

Am Freitag kamen wir am späten Nachmittag an der Hütte in Konstein an. Wir fingen an, unsere Sachen auszuräumen und machten dann ein Feuer an der Feuerstelle. Zum Abendessen gab es Pizzasemmeln, welche sehr gut schmeckten. Es wurde dunkel und wir Kinder setzten uns ans Lagerfeuer, hörten Musik und grillten Stockbrot und Marshmallows. Lecker!!

Am Samstag mussten wir früh aufstehen. Wir frühstückten gemeinsam. Dann machten wir uns auf den Weg. Die eine Gruppe ging am Felsen „Braut und Bräutigam“ klettern, die andere Gruppe wanderte zur Burgruine. Leider begann es zu regnen. Total durchnässt kamen wir an unserer Hütte an und wärmten uns erst mal wieder auf. Wir machten ein paar Spiele und als es zu regnen aufhörte, entfachten wir draußen das Feuer erneut. Am Abend grillten wir Würstchen, Steaks, Käse und vieles mehr. Es hat super geschmeckt! Wir saßen noch lange ums Lagerfeuer und aßen wieder Marshmallows und Stockbrot. Drei Leute hatten Lagerfeuerwache. Wir blieben bis 24 Uhr wach. Dann wurden wir müde und gingen schlafen.

Am Sonntag machte sich die komplette Gruppe (6 Erwachsene und 7 Kinder) auf den Weg zu den „Merltürmen“. Dort kletterten ein paar Leute. Dann traten wir den Rückweg an. An der Hütte packten wir die letzten Koffer, machten noch Mittag und fuhren dann heim. Es war wieder ein supertolles Wochenende. Wir freuen uns schon aufs nächste mal.

Eva Scheicher, Nicole Halter

Dietmar Gmöhling
Familiengruppenleiter

Anstehende Veranstaltungen
  1. Lauftreff

    24. September @ 18:30 - 19:30
  2. Lauftreff

    24. September @ 19:00 - 20:00
  3. MTB-Treff

    26. September @ 14:30 - 17:00
  4. MTB Schnuppertraining

    26. September @ 14:30 - 16:00
  5. Nordic Walking II

    26. September @ 16:00 - 17:00