Winterwanderung am 04.02.2024: Entlang des Limes nach Absberg

Für den 4. Februar war unsere Winterwanderung ausgeschrieben, aber die Einladung der Gunzenhäuser zur Lichtmesswanderung konnte ich nicht ausschlagen.
Wahrscheinlich dem schlechten Wetter geschuldet kamen in Bechhofen nur 5 Personen zum Treffpunkt am Festplatz.

Unter der Leitung von Andreas Schüller wanderten wir am Limes entlang zum SAN-Shine-Camp am Brombachsee. Das Wander-Motto war der Limes zwischen Gunzenhausen und Pfofeld. Andreas hat mit Begeisterung viel Wissenswertes über die Wachposten und Wälle erklärt.

Volker Sanwald vom SAN-Shine-Camp hatte eine Belohnung für Wandergruppen ausgelobt. Sieger sollte die Gruppe mit den meisten Wanderkilometern sein und wer wurde Sieger? Wir natürlich, 10 Gunzenhäuser und 5 Bechhöfer! Unseren Gewinn, zwei Kästen Spalter, werden wir am 1. Mai auf der Hütte am Hesselberg vernichten.

Die Einkehr im SAN-Shine-Camp war ein toller Abschluss! Bis zum nächsten Jahr!

Susi Schnotz
Wanderwartin




Anstehende Veranstaltungen
  1. Kletterturm Gruppe 1

    5. März @ 18:00 - 19:00
  2. Kletterturm Gruppe 2

    5. März @ 19:00 - 20:00
  3. Lauftreff

    7. März @ 18:00 - 19:00
  4. Kletterturm Gruppe 3

    7. März @ 18:00 - 19:00
  5. Kletterturm Gruppe 4

    7. März @ 19:00 - 20:00