Wanderung am Scheerweiher am 03.09.2023

Mit 5 Wanderfreunden und einem Hund starteten wir um 12:30 Uhr am Festplatz in Bechhofen zum Parkplatz am Scheerweiher bei Schalkhausen. Dort warteten noch 4 Leute und ein Hund auf uns.

Am Scheerweiher entlang wanderten wir zur Neudorfer Mühle und nach Neudorf. Auf schönen Wegen durch Wald und Feld kamen wir zur eindrucksvollen Kreuzeiche. Von dort aus war es nicht mehr weit zur Gumbertushütte. Die Naturfreunde Ansbach bewirteten uns mit leckerem Kuchen und zünftigem Vesper. Die Walkmühl-Alpakas konnten wir auf den Rückweg bewundern.

Auf der Aussichtsplattform beim Parkplatz genossen wir noch einen letzten Blick auf den Scheerweiher.

Weglänge: 13km

Susi Schnotz
Wanderwartin



Anstehende Veranstaltungen
  1. Kletterturm Gruppe 1

    5. März @ 18:00 - 19:00
  2. Kletterturm Gruppe 2

    5. März @ 19:00 - 20:00
  3. Lauftreff

    7. März @ 18:00 - 19:00
  4. Kletterturm Gruppe 3

    7. März @ 18:00 - 19:00
  5. Kletterturm Gruppe 4

    7. März @ 19:00 - 20:00