Abenteuerwanderung am 11.08.2023

Text: Johannes Flierl

Einen echten Klassiker des Ferienprogramms der Marktgemeinde Bechhofen hat nun wieder die Sektion Hesselberg des Deutschen Alpenvereins angeboten. 35 Kinder im Alter von fünf bis 13 Jahren machten sich auf zur Abenteuerwanderung rund um Bechhofen. Sie wurden dabei von einer siebenköpfigen Gruppe um den Jugendreferenten Andreas Gundacker betreut. Bei sommerlichen Temperaturen warteten verschiedene Stationen auf die Kinder – dabei waren sowohl Geschicklichkeit als auch Koordination gefragt: So galt es Tischtennisbälle in Eierkartons zu platzieren, eine Seilbahnfahrt im Wald zu absolvieren und mit Hufeisen das Ziel zu treffen. Der Höhepunkt für die jungen Teilnehmer war eine Gewässerüberquerung. Hierbei mussten die Kinder mit einem Seilzug ein Kanu über einen Weiher nördlich von Bechhofen bewegen und auf Kurs halten. Ziel der dreistündigen Wanderung ist es, den Kindern Erlebnisse in der Natur zu ermöglichen und den Gemeinschaftssinn zu fördern. Am Ende warteten auf alle Teilnehmenden am Bechhöfer Bolzplatz eine Brotzeit und die Siegerehrung.

Vielen Dank an alle Betreuer und Helfer, die an dieser Veranstaltung mitgewirkt und zum guten Gelingen beigetragen haben.

Andreas Gundacker
Jugendreferent


Anstehende Veranstaltungen
  1. MTB-Treff

    24. Februar @ 14:00 - 17:00
  2. Lauftreff

    24. Februar @ 15:00 - 16:00
  3. Kletterturm Gruppe 1

    27. Februar @ 18:00 - 19:00
  4. Kletterturm Gruppe 2

    27. Februar @ 19:00 - 20:00
  5. Lauftreff

    29. Februar @ 18:00 - 19:00