Weihnachtsfeier des Kletterturmteams

Seit zwölf Jahren treffen sich alle fünfzehn Betreuer des Kletterturms am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsfeiertagen zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Neben vielen guten Gesprächen, reichlich Speis und Trank stehen natürlich auch die Besucher des Kletterturms und die vielen lustigen Begebenheiten während eines Kletterjahres im Mittelpunkt unseres Jahresabschlusses und sorgen im Rückblick oft für große Heiterkeit.

Nach der langen Corona bedingten Pause war der Kletterturm im Jahr 2022 an 62 Tagen für registrierte Besucher geöffnet. Zusätzlich wurden etliche Kindergeburtstage, Schülergruppen und Freizeitgruppen betreut und wir haben uns am Ferienprogramm der Gemeinde Bechhofen sowie an der Aktivierungskampagne des Kreis- und Bezirksjugendrings beteiligt. Im Dezember konnte ein Mitglied unserer Sektion noch den Schülern der Mittelschule Bechhofen den Kletterturm vorstellen, was schon die ersten Anmeldungen zur Folge hatte.

Besonderer Dank gilt in diesem Jahr der Baufirma Pfeiffer aus Burgoberbach und der Zimmerei Meier aus Arberg, die mit zwei sehr großzügigen Spenden unser neue Teamkleidung gesponsert haben.

Ein besonderer Dank natürlich auch an alle Betreuer des Kletterturms, die sehr viele Stunden ihrer Freizeit für die Betreuung und Pflege des Kletterturms aufbringen und natürlich an alle Kletterer, die uns seit vielen Jahren die Treue halten. Ab 10. Januar öffnet der Kletterturm wieder seine Pforten für euch.

Gerd Meier-Gesell
Kletterreferent


Anstehende Veranstaltungen
  1. Bouldergruppe

    6. Februar @ 19:00 - 22:00
  2. Nordic Walking I

    7. Februar @ 9:00 - 10:00
  3. Kletterturm Gruppe 1

    7. Februar @ 18:00 - 19:00
  4. Kletterturm Gruppe 2

    7. Februar @ 19:00 - 20:00
  5. Kletterturm Gruppe 3

    9. Februar @ 18:00 - 19:00