Wanderfahrt der Ortsgruppe Burgoberbach nach Immenstadt

Am 02.07. fand unsere diesjährige Wanderfahrt statt. Diesmal hatten wir auch die Mitglieder der Hauptsektion dazu eingeladen, und 9 Wanderfreunde nahmen die Einladung an. So fuhren wir 6:00 Uhr mit 19 Personen Richtung Allgäu (Immenstadt/Sonthofen) und starteten nach einem kleinen Frühstück mit Kaffee und Kuchen auf unterschiedlichen Routen in Richtung des Mittag Gipfels.

Teilnehmer (2 sind nicht auf dem Bild)


Viele Wanderer nutzten die Mittagsbahn, um schon einmal ein paar Höhenmeter auf die weniger anstrengende Weise zu erklimmen, um dann auf verschiedenen Wegen die Berge zu erkunden.


Petra und ich, wir hatten uns eine Route ganz ohne Seilbahn ausgesucht und erklommen in dieser Reihenfolge Mittag, Bärenköpfle, Steineberg (über die Leiter) und dann noch das Steinköpfle. Der Rückweg führte dann über die Alpe Grund und zum Schluss noch durch das Steigbachtal. 17 km und knapp 1.000 hm waren das Ergebnis der Wanderung.


Leider verletzten sich 2 Wanderinnen bei den Wanderungen. Gegen 17:30 starteten wir die Rückfahrt.

Auch im Jahr 2023 werden wir wieder am ersten Juliwochenende eine Wanderfahrt mit dem Bus durchführen und würden uns auf eine rege Beteiligung freuen.

Norbert Herz
2. Vorstand Ortsgruppe



Info-Links:

Anstehende Veranstaltungen
  1. MTB-Treff

    3. Dezember @ 14:00 - 17:00
  2. Nordic Walking II

    3. Dezember @ 15:00 - 16:00
  3. Lauftreff

    3. Dezember @ 15:00 - 16:00
  4. Bouldergruppe

    5. Dezember @ 19:00 - 22:00
  5. Nordic Walking I

    6. Dezember @ 9:00 - 10:00