Abenteuerwanderung am 12.08.2022

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeide Bechhofen konnten wir nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder 30 Kinder zur Abenteuerwanderung begrüßen. Für viele jüngere Teilnehmer war es das erste Mal überhaupt.

Nach einer kurzen Begrüßung und der Einteilung in Altersgruppen ging es hoch über den Wasserbunker zur ersten Station. Mit einer Seilbahn wurde die alte Tongrube überwunden. Auf der anderen Seite im Wald wartete das erste Spiel, bei dem es galt mit Schnürren verbundene Holzklötze möglichst hoch auf einer Leiter zu platzieren. Im weiteren Verlauf der Wanderung folgten noch ein Hufeisen-Zielwurf und ein Spiel mit Frisbee-Scheiben. In den Pfenninger Sümpfen wurde ein Weiher mit dem Boot überquert, ehe es zurück zum Kletterturm ging, wo auf die Teilnehmer eine Brotzeit und die Siegerehrung wartete.

Dieses Projekt wird aus dem “Bayerischen Aktionsplan Jugend” des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert

Anstehende Veranstaltungen
  1. Kletterturm Gruppe 3

    29. September @ 18:00 - 19:00
  2. Lauftreff

    29. September @ 18:00 - 19:00
  3. Kletterturm Gruppe 4

    29. September @ 19:00 - 20:00
  4. MTB-Treff

    1. Oktober @ 14:00 - 17:00
  5. Nordic Walking

    1. Oktober @ 16:00 - 17:00