
Es geht los! Ab 2. Mai trainieren wieder in ganz Bayern Tausende zehn Wochen lang auf einen 10 Kilometerlauf hin – und wir sind natürlich mit dabei! Die Gesundheitsaktion der Abendschau im Bayerischen Fernsehen richtet sich dabei vor allem an diejenigen, die sportlich (wieder?) bei Null starten und aktiv etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Und jetzt ist LAUF10! wichtiger denn je! Wir trainieren gemeinsam um Bluthochdruck und den Diabetes zu bekämpfen. Wir sagen den Homeoffice-Kilos den Kampf an und trainieren gemeinsam 10 Wochen lang für ein gesünderes Leben.
Prof. Dr. med. Martin Halle, Ärztlicher Direktor Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München
Wir treffen uns zum ersten Training am Montag, 02.05.2022, um 19:00 Uhr am Hallenbadparkplatz in Bechhofen (Pestalozzistr. 24). Wer an diesem Termin verhindert ist, kann natürlich auch später in der Woche einsteigen.
Wir freuen uns auf euch!
Monia Gundacker
Übungsleiterin Breitensport
Berichte und Bilder 2021, 2020 (jeweils Corona-Version) und 2019 (mit Abschlusslauf in Wolnzach)
LAUF10! beim BR: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/abendschau/lauf10/index.html