Tag für den Berg am 16.10.2021

Die Entbuschungsaktion 2021 am Hesselberg liegt zwar schon ein paar Wochen zurück, dafür ist der fertige Imagefilm zum Natura 2000-BayernOskar erst seit Kurzem online:


Am Tag des Berges machten wir uns auf zum Hesselberg, um diesen von Sträuchern und Gestrüpp zu befreien. Mit Bulldogs, Motorsägen und einigen Helfern gingen wir die Sache an. Und schon nach kurzer Zeit konnte sich die geleistete Arbeit sehen lassen.

Nach der Brotzeit ging es weiter und noch mehr unerwünschte Sträucher mussten dran glauben. Das Bayerische Fernsehen begleitete uns den Tag über, anlässlich des 20-jährigen Jubiläums. Am Ende schmeckte das Lamm im Gasthaus in Ehingen.

Somit ist der Hesselberg wieder für ein Jahr gewappnet und wir hoffen auf viele freiwillige Helfer wenn es wieder heißt „Ein Tag für den Berg“.

Tobias Gmöhling
JDAV-Jugendleiter


Anstehende Veranstaltungen
  1. Kletterturm Gruppe 3

    6. Oktober @ 18:00 - 19:00
  2. Lauftreff

    6. Oktober @ 18:00 - 19:00
  3. Kletterturm Gruppe 4

    6. Oktober @ 19:00 - 20:00
  4. MTB-Treff

    8. Oktober @ 14:00 - 17:00
  5. Lauftreff

    8. Oktober @ 16:00 - 17:00