Liftaufbau am Hesselberg vom 13.11.2021


Ganz nach dem Motto “Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung”, haben wir am Samstag, den 13.11.2021, den Skilift am Nordhang des Hesselbergs aufgebaut.

Ca. 10 Personen waren beteiligt. Ein besonderer Dank gilt Karl Rieß aus Ehingen, welcher kurzfristig mit dem Traktor aushalf. Alles lief wie immer und nach ein paar lustigen Unstimmigkeiten beim Verteilen der Bügelgummis hatten wir auch das in den Griff bekommen.

Das Seil wurde gespannt, die Bügel eingehängt, der Skiständer zusammengebaut, Fangzäune aufgebaut und die Tal- und Bergstation für den Betrieb vorbereitet. Um die Mittagszeit war alles erledigt. Anschließend folgte eine leckere Vesper, welche unser Hüttenwart bereits vorbereitet hatte. Danke Martin!

Nun kann der Schnee kommen. Wir freuen uns auf eine winterliche Saison am Hesselberg.

Ralf Botsch
Skilift Hesselberg



Anstehende Veranstaltungen
  1. Entfällt! Lauftreff

    2. Dezember @ 18:00 - 19:00
  2. Kletterturm geschlossen!

    2. Dezember @ 18:00 - 20:00
  3. Entfällt! Lauftreff

    2. Dezember @ 18:00 - 19:00
  4. Ski-Gymnastik

    2. Dezember @ 19:00 - 20:00
  5. Ski-Gymnastik

    2. Dezember @ 19:00 - 20:00