Neue Routen im Kletterturm

Vor drei Wochen haben wir uns getroffen und über eine Wiedereröffnung des Kletterturms diskutiert. Als erste Maßnahme haben wir das Gerüst im Kletterturm aufgestellt und alle alten Routen an der Südseite abgeschraubt. Anschließend hat unser neuer Routenschrauber Alex die Griffe mittels Ultra-Schall-Tauchbad gereinigt – sie sehen jetzt wieder wie neu aus.

Gestern wurde dann die Südwand komplett mit neuen Routen bestückt. Dabei gibt es ab sofort eine Änderung: Die neuen Routen haben einen definierten Startgriff für Hände und Füße.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Helfer Alex, Axel, Karl, Michael und Tobi für die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit.

Ob der Kletterturm allerdings wie von uns geplant am 16.11.2021 öffnen kann, werden wir heute Abend gemeinsam besprechen, denn die Inzidenzwerte im Landkreis Ansbach explodieren gerade und haben heute noch nie gekannte Höhen erreicht.

Michael Horndasch
Jugendleiter


Anstehende Veranstaltungen
  1. Entfällt! Lauftreff

    2. Dezember @ 18:00 - 19:00
  2. Kletterturm geschlossen!

    2. Dezember @ 18:00 - 20:00
  3. Entfällt! Lauftreff

    2. Dezember @ 18:00 - 19:00
  4. Ski-Gymnastik

    2. Dezember @ 19:00 - 20:00
  5. Ski-Gymnastik

    2. Dezember @ 19:00 - 20:00