Neu: Online Mitglieder Self-Services

In den letzten Monaten umgezogen oder das Bankkonto gewechselt? Gerade noch rechtzeitig zur Versandvorbereitung von Sektionsheft und Mitgliedsausweisen 2022 sind die neuen Mitglieder Self-Services für unsere Sektion online gegangen.


Im Mitgliederportal Mein Alpenverein können nun die beim DAV hinterlegten persönlichen Daten bequem online selbstständig verwaltet werden.

Wie das genau funktioniert, haben wir hier erklärt: https://www.sektion-hesselberg.de/verein/mitgliedschaft/aenderung-ihrer-daten/

Auch wenn im Portal für die Sektionsmitteilungen die Option “Digitaler Bezug” angeboten wird, erhalten alle Mitglieder unser Sektionsheft 2022 standardmäßig noch in gedruckter Version, da mit dem Heft auch die neuen Ausweise versendet werden.



Über die Online Mitgliederaufnahme kann schnell und sicher eine Mitgliedschaft in unserer Sektion abgeschlossen werden.

Ein vorläufiger DAV-Ausweis mit allen Vorteilen steht sofort zur Verfügung, das Original folgt per Post über unsere Mitgliederverwaltung. Auch weitere Familienmitglieder lassen sich direkt ergänzen.

Neben den neuen Mitglieder Self-Services besteht natürlich nach wie vor die Möglichkeit, die Mitgliederverwaltung persönlich zu kontaktieren. Wir helfen gerne weiter!

Anstehende Veranstaltungen
  1. Entfällt! Lauftreff

    2. Dezember @ 18:00 - 19:00
  2. Kletterturm geschlossen!

    2. Dezember @ 18:00 - 20:00
  3. Entfällt! Lauftreff

    2. Dezember @ 18:00 - 19:00
  4. Ski-Gymnastik

    2. Dezember @ 19:00 - 20:00
  5. Ski-Gymnastik

    2. Dezember @ 19:00 - 20:00