LAUF10! 2021

Wie jedes Jahr konnte auch heuer wieder unsere Lauf10!–Aktion stattfinden, zwar wieder mal verspätet, aber dennoch klappte es. Es haben sich dazu 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet, darunter einige neue Gesichter, was uns sehr freute, aber auch „alte“ Bekannte.

Wir starteten am 21. Juni 2021. Vorab gab es eine kleine Erklärung der Corona-Hygiene-Regeln und eine Vorstellungsrunde mit allen Laufbegleiterinnen und Laufbegleitern. Wir liefen über die 10 Wochen hinweg, wenn möglich dreimal in der Woche, um einen guten Trainingseffekt zu erzielen. Klar kommt manchmal etwas dazwischen, das sich nicht verschieben lässt, aber auch die Anfänger merken schon schnell, dass ohne die festen Sporttermine einfach etwas fehlt, weil das Laufen ein guter Ausgleich für den stressigen Alltag ist. Vielleicht muss auch das ein oder andere Mal der innere Schweinehund überwunden werden, um daheim alleine eine Runde zu drehen. Und manch eine/r soll sogar von der Familie extra zum Laufen geschickt werden, wenn eine Gefahr für den Haussegen gesehen wird …

In unseren Laufgruppen liefen wir die 10 Wochen / 30 Trainingseinheiten stets motiviert durch, verbesserten dabei unsere Kondition, Ausdauer und erlernten das Lauf–ABC.

Unser gemeinsamer Abschlusslauf in Wolnzach wurde leider wie im Vorjahr wegen der Corona- Pandemie abgesagt. Deswegen liefen wir in unserer finalen Woche dann am 4. September unseren 10 km–Abschlusslauf rund um Bechhofen mit 22 Teilnehmern.
Alle Walkerinnen und Walker sowie Läuferinnen und Läufer bewältigten den 10 km-Lauf mit gutem Erfolg.

Im wöchentlichen Lauftreff ging das Training dann nahtlos weiter.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Laufbegleiter/innen, die diese Aktion immer sehr gut mit unterstützen, ohne sie wäre dies nicht möglich.
Herzlichen Dank an Euch!

Regina Hopfe
Laufsportabteilung


Infos zu LAUF10!, zum Lauftreff und zu Nordic Walking in unserer Sektion



Anstehende Veranstaltungen
  1. ENTFÄLLT! Gmaafescht

    26. Juni
  2. Bouldergruppe

    27. Juni @ 19:00 - 22:00
  3. Kletterturm Gruppe 1

    28. Juni @ 18:00 - 19:00
  4. Kletterturm Gruppe 2

    28. Juni @ 19:00 - 20:00
  5. Kletterturm Gruppe 3

    30. Juni @ 18:00 - 19:00