CVJM Zeltlager Frankenhöhe e.V. zu Besuch im Kletterturm

Wie bereits im letzten Jahr hat uns auch in diesem Jahr wieder eine Gruppe des CVJM am Kletterturm besucht. Bei ihrem Zeltlager mit 84 Kindern am Jugendzeltplatz Krummweiher bietet die CVJM täglich Beschäftigung und spannende Projekte für die Teilnehmer. Mit einer Gruppe von 10 Mädchen und zwei Betreuern wurde der Kletterturm besucht. Nachdem alle Teilnehmer zur Mittagspause noch einen Corona-Test absolvierten, konnte am Nachmittag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr entspannt geklettert und gebouldert werden. Im Außenbereich wurden viele Touren mehrfach bewältigt und auch vereinzelt (1 Teilnehmer/1 Betreuer) der Innenbereich getestet.

Allen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht und wahrscheinlich werden sie im nächsten Jahr wieder kommen.

Im Anschluss an die Kletteraktion haben wir noch zu viert zwei Stunden den Außenbereich des Kletterturms auf Vordermann gebracht und Rasen gemäht, Unkraut gejätet, die Büsche und Hecken geschnitten und auch einige kleinere Raparaturen erledigt. Technisch und optisch ist der Turm wieder in Bestform, mal sehen ob eine Öffnung nach den Sommerfeireien möglich wird.

Anstehende Veranstaltungen
  1. Entfällt! Bouldergruppe

    20. September @ 19:00 - 22:00
  2. Nordic Walking

    21. September @ 9:00 - 10:00
  3. Kletterturm geschlossen!

    21. September @ 18:00 - 20:00
  4. Mittwochsradler

    22. September @ 9:00 - 13:00
  5. Lauftreff

    23. September @ 18:30 - 19:30