Heuer mal anders: Maiwanderung 2021

Liebe Wanderfreund*innen,

leider muss aufgrund des derzeitigen Pandemiegeschehens unsere gemeinsame Maiwanderung auf den Hesselberg entfallen und unsere Hütte geschlossen bleiben. Heuer gehen wandern wir aber neue Wege und haben deshalb als Inspiration für eure eigene Maiwanderung eine schöne Runde ab Arberg über die Gumbertusquelle und Goldbühl online gestellt.

Wandert die Runde in den ersten beiden Maiwochen unter Einhaltung der derzeitigen Kontaktbeschränkungen und schickt uns gerne eure Fotos an info@sektion-hesselberg.de oder markiert uns bei Instagram / Facebook. Eure Bilder veröffentlichen wir hier auf der Homepage, so kommen wir doch noch zu einer gemeinsamen Wanderung …

Maiwanderung 2021

Arberg | Gumbertusquelle | Goldbühl

Zeitraum: 1. bis 16. Mai 2021
Tourlänge: 8,2 km
Gehzeit: ca. 2,5 h


Gute Parkmöglichkeit vor dem Fußballplatz in Arberg.

Route verläuft zum Teil auf dem Arberger Rundweg Nr. 4. Schöne Waldwege, nur ein kurzes Stück des Weges ist eine wenig befahrene Nebenstraße.

Kurz vor Ende der Wanderung gibt es viele Tiere in einem Privatgarten direkt am Weg zu sehen. Kein öffentlicher Tierpark, also bitte sich entsprechend verhalten!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Wandern und freuen uns auf eure Rückmeldungen. Bleibt gesund!

Susi Schnotz
Wanderwartin




Wanderangebot in unserer Sektion:
Anstehende Veranstaltungen
  1. Bouldergruppe

    17. Mai @ 19:00 - 22:00
  2. Nordic Walking

    18. Mai @ 9:00 - 10:00
  3. Kletterturm geschlossen!

    18. Mai @ 17:30 - 22:00
  4. Fitness-Mix

    20. Mai @ 19:00 - 20:00
  5. MTB-Treff

    22. Mai @ 14:30 - 17:30