Livestream-Vortragsreihe: DAVbergschau


Livestream am 27. Januar 2021, 20:30 Uhr:

Rock’n’Road mit Ines Papert und Caro North

Ihr Vortrag gehörte zu den spannendsten in Staffel 1 der #DAVbergschau – nun ist sie zurück: Ines Papert. Gemeinsam mit Profi-Kletterin Caro North war sie in diesem Sommer mit Bike und Kletterausrüstung in der Schweiz unterwegs. Von ihren Abenteuern berichten die beiden Frauen in der nächsten #DAVbergschau!




Livestream am 13. Januar 2021, 20:30 Uhr:

Weite Wege zu Fuß, per Bike & Ski

Die Neujahrs-Ausgabe der #DAVbergschau dreht sich um Menschen, die sich die Bergwelt aus eigener Kraft erschließen. Wochenlang, zu Fuß, per Bike & Ski. Es geht um Anstrengungen, Entbehrungen – aber natürlich auch um Spaß.

Es werden gezeigt:

  • Le Minimaliste – Der französische Abenteurer Eliott Schonfeld durchquert den Himalaja von West nach Ost. Mit dabei: Sein Pferd – und sonst fast nichts.
  • Eis und Palmen – Die beiden Freeride-Pros Jochen Mesle und Max Kroneck erfüllen sich 2018 einen Traum: Sechs Wochen lang fahren sie mit ihren Rädern über die Alpen – von Süddeutschland bis nach Nizza. Mit im Gepäck: Ihre Skier, mit denen sie sich an einige der bekanntesten Abfahrten der Alpen wagen.

Studiogäste: Joachim „Helli“ Hellinger von Moving Adventures. Er gibt uns einen Einblick in die spannende Welt der Doku-Filmer. Außerdem vor Ort: Die beiden Freerider und Protagonisten von Eis & Palmen, Max Kroneck und Jochen Mesle.




Livestream am 16. Dezember 2020, 20:30 Uhr:

Ski-Touren & Co.: Know-How für den Winter

Der Winter naht und mit ihm die Ski- und Schneeschuhtouren-Saison! Die Expertinnen und Experten des DAV geben im Livestream Tipps zum guten Start in den Winter und beantworten eure Fragen aus dem Livechat. (Veranstaltung wurde vom 8.12. auf den 16.12. verschoben)

Hier geht’s zum Replay auf YouTube.




Ab dem 05. November 2020 startet der DAV eine monatliche Vortragsreihe namens „DAVbergschau“.

Zu Beginn dieser Reihe wird Bergikone Micki Pause zusammen mit DAV Moderator Thomas Bucher über die Faszination des Bergsteigens sprechen. Zentrales Thema hier wird unter anderem das Bergfilmfestival am Tegernsee sein.

Zuschauer können ihre Fragen zum Vortrag direkt über einen Live-Chat stellen. Zwischendurch werden immer wieder spannende Bergsport-Filme gezeigt.

In den kommenden Episoden werden bekannte Gesichter des Alpinismus über viele spannende Themen sprechen. Einschalten lohnt sich.

Nähere Infos zur Reihe findet ihr hier: https://www.alpenverein.de/bergsport/aktiv-sein/berge-zuhause/livestream-vortragsreihe-davbergschau_aid_35645.html

Benny Botsch
Öffentlichkeitsreferent

Anstehende Veranstaltungen
  1. Ski-Gymnastik

    28. Januar @ 19:00 - 20:00
  2. Entfällt! MTB-Treff

    30. Januar @ 14:00 - 16:30
  3. Entfällt! Lauftreff

    30. Januar @ 15:00 - 16:00
  4. Entfällt! Nordic Walking II

    30. Januar @ 15:00 - 16:00
  5. Entfällt! Monatswanderung

    30. Januar @ 15:30 - 17:30