Jahresbericht 2020 Nordic Walking II

Das Jahr war noch ganz jung, als ich zum ersten Mal zum Training aufrief. Die Walking-Gruppe bei WhatsApp lief heiß. Immer wieder samstags verabredeten wir uns und trafen uns dann um 15:00 Uhr. Bei einer kurzen Besprechung wurde die Wegstrecke festgelegt, wobei immer im Vordergrund stand, dass wir gemeinsam laufen.

Leider zwang uns Corona Mitte März zu einer Pause. Diese Ausnahmesituation motivierte Einige, allein zu walken. In der Gruppe wurde die Trainingsdistanz bekannt gegeben und viele ließen sich davon anstecken und walkten dann auch, jeder für sich. Zwischenzeitlich erreichte uns die Nachricht, dass das Lauf10!-Programm starten wird, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt.

Es wurde ein Hygienekonzept erarbeitet und zur Kontaktermittlung musste sich jeder Teilnehmer über die Homepage anmelden. Mitte Juni starteten wir dann endlich mit Lauf10!. Während dieser Zeit waren drei Trainingseinheiten pro Woche, zehn Wochen lang. Anschließend nahmen wir am Abschlusslauf rund um Bechhofen teil und auch danach trafen wir uns regelmäßig zum Walken.

Doch dann kam der nächste Hammer und wir mussten unser gemeinsames Laufen im November beenden. Hier wurde mir klar, dass das nicht nur eine Sportgruppe ist, sondern wir walken mit Freunden!

Jeder ist eingeladen und herzlich willkommen im neuen Jahr bei uns mitzumachen!

Marlies Häßel

Walkingtrainerin

Anstehende Veranstaltungen
  1. Entfällt! Nordic Walking

    20. April @ 9:00 - 10:00
  2. Fitness-Mix

    22. April @ 19:00 - 20:00
  3. Entfällt! MTB-Treff

    24. April @ 14:30 - 17:30
  4. Entfällt! Lauftreff

    24. April @ 16:00 - 17:00
  5. Entfällt! Nordic Walking II

    24. April @ 16:00 - 17:00