Jahresbericht 2020 des MTB-Treffs

Unsere gemeinsamen samstäglichen Ausfahrten rund um Bechhofen, welche wir im letzten Jahr begonnen hatten, fanden auch im Jahr 2020 ihre Fortsetzung, soweit dies die jeweilig gültigen Covid-Vorschriften zuließen.

Da es den gesamten Winter über praktisch schneefrei war, konnten wir von Jahresbeginn bis Mitte März regelmäßig am Samstagnachmittag unsere Touren durchführen. Diese waren jeweils ca. 35 km lang und wurden von durchschnittlich 8 Teilnehmern bestritten.

In den folgenden Wochen bis Mitte Juli war es dann leider aufgrund der geltenden Covid-Vorschriften nicht mehr möglich, gemeinsam zu fahren.

Ab dem 11. Juli bis Anfang November durften wir dann wieder als Gruppe unterwegs sein und konnten sogar einige Male unsere Touren mit einer gemeinsamen Einkehr in einem Biergarten beschließen.

Von November bis zum Jahresende verhinderten die erneut in Kraft getretenen Covid-Regularien das Fahren in der Gruppe. Somit blieb nur der Austausch von individuellen Tourberichten, Fotos und Kommentaren über unsere WhatsApp-Gruppe.

Trotz aller Einschränkungen in diesem Jahr haben sich die Teilnehmer des MTB Treffs die Freude am Biken nicht nehmen lassen und freuen sich auf die hoffentlich bald wieder möglichen gemeinsamen Ausfahrten.

Besonders erwähnen möchte ich noch das freundschaftliche und rücksichtsvolle Verhalten aller Teilnehmer bei unseren Unternehmungen, welche auch 2020 stets unfallfrei verliefen.

Neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen.

Armin Bieringer
Mountainbike-Treff

Infos zum MTB-Treff

Anstehende Veranstaltungen
  1. Ski-Gymnastik

    28. Januar @ 19:00 - 20:00
  2. Entfällt! MTB-Treff

    30. Januar @ 14:00 - 16:30
  3. Entfällt! Lauftreff

    30. Januar @ 15:00 - 16:00
  4. Entfällt! Nordic Walking II

    30. Januar @ 15:00 - 16:00
  5. Entfällt! Monatswanderung

    30. Januar @ 15:30 - 17:30