CVJM-Zeltlager e.V. besucht Kletterturm

Erstmals seit der Schließung des Kletterturms aufgrund der Corona-Pandemie am 10.03.2020, haben wir uns unter strengen Hygieneauflagen wieder an eine kleine Veranstaltung gewagt. Im Rahmen ihres Jugendzeltlagers am Krummweiher besuchten uns am Abend acht Jugendliche mit ihren zwei Betreuern und waren für zwei Stunden Gast im Außenbereich des Kletterturms. Kontaktdaten erfassen, Hände waschen, desinifzieren, Abstand halten und Masken tragen haben sehr gut geklappt, was aber zum Großteil auf die sehr disziplinierten Jugendlichen und die strenge Aufsicht ihrer Betreuer zurückzuführen war.

Fazit nach zwei Stunden: Den jungen Besuchern hat der Termin mit unseren drei Kletterturmbetreuern viel Spaß gemacht, aber für uns war schnell klar, dass an einen geregelten Turmbetrieb im September, vorallem im Innenbereich nicht zu denken ist, da der Hygieneaufwand riesig ist und im Innenbereich weder Lüftungsvorgaben noch Abstände einzuhalten wären.

Anstehende Veranstaltungen
  1. Klettertagesausflug

    27. September @ 9:00 - 15:00
  2. Bouldergruppe

    28. September @ 19:00 - 22:00
  3. Nordic Walking

    29. September @ 9:00 - 10:00
  4. Kletterturm geschlossen!

    29. September @ 17:30 - 22:00
  5. Mittwochsradler

    30. September @ 9:00 - 15:00