Alles GUT gegangen!

25 Jahre Seniorenskifahrt

Am 29. November 2019 startete pünktlich um 13:00 Uhr die Busfahrt zur 25. Jubiläums-Seniorenskifahrt zum Kronplatz. Informativ: Die Seniorenreife für diese Fahrt erlangen Skifahrer, in enger Anlehnung an die Altersgrenzen im alpinen Profiskisport, bereits in „jungen Jahren“ – so waren auch diesmal die Teilnehmer in der Altersspanne unter 30 und über 80 Jahre.

Gespannt auf die winterlichen Bedingungen waren wir am Samstag frühzeitig zur Öffnung der Liftanlagen an der Talstation in Reischach. Uns bot sich traumhaftes Wetter bei gutem Schnee und hervorragend präparierten Pisten und Abfahrten.

Am folgenden Tag sollte nach den Wetterprognosen eine Verschlechterung eintreten, die glücklicherweise nur unmerklich erkennbar war. Dass uns am Montagmorgen auf dem Kronplatz Neuschnee bei strahlendem Sonnenschein erwartete, war nochmals eine angenehme Überraschung, zumal die Wetterlage im Tal dies nicht vermuten ließ.

Wie in den Vorjahren war auch die diesjährige ‚Senioren-Skifahrt‘ vom 29.11. bis 02.12. hinsichtlich der bewährten Planung durch Hans Gesell, der angenehmen Fahrt mit dem Busunternehmen Friedel, dem Aufenthalt und der vorzüglichen Bewirtung im Hotel Tannenhof, aber auch in ganz besonderer Weise mit Blick auf die äußerst harmonische und kameradschaftliche Atmosphäre zwischen allen Teilnehmern, wieder eine tolle und gelungene Skifahrt.

Alles GUT gegangen … ohne Zwischenfälle erreichten wir am Montag um 21:15 Uhr wieder wohlbehalten, voller guter Erinnerungen an ein wunderschönes Wochenende, den Ausgangspunkt unserer Reise in Bechhofen.

Erich Beck

Anstehende Veranstaltungen
  1. MTB-Treff

    19. September @ 14:30 - 17:00
  2. Nordic Walking II

    19. September @ 16:00 - 17:00
  3. Lauftreff

    19. September @ 16:00 - 17:00
  4. Bouldergruppe

    21. September @ 19:00 - 22:00
  5. Nordic Walking

    22. September @ 9:00 - 10:00