Wandern mit der Sektion Nördlingen am 6.10.2019

2018 hatte ich unsere Freunde aus Nördlingen zur gemeinsamen Wanderung nach Bechhofen, bzw. an den Hesselberg eingeladen. So konnte ich am 6. Oktober 10 Wanderer aus Nördlingen am Wanderparkplatz Bergmühle in Ehingen begrüßen. Zusammen mit den Teilnehmern aus Bechhofen waren wir dann 19 Personen, die sich auf den Weg machten, den Hesselberg zu erwandern.

Es war kalt und es regnete. Unser Weg führte uns auf dem Rundweg Nr. 1 bis zur Lichtung des ehemaligen Lagers und von dort weiter bis zum Bildungszentrum. Hier entschlossen wir uns, anstatt den Berg auf der Südseite zu umrunden, auf der Straße bergan zu gehen und über die Osterwiese auf der Röckinger Seite abzusteigen. Wieder dem Hinweis „Rundweg Nr. 1“ folgend, erreichten wir dann auf schmalen Fußwegen unsere Schutzhütte.

Hier wurden wir von Hüttenwirt Gerd bereits erwartet. Wie in den Jahren zuvor, hatte er auch diesmal wieder eine vortreffliche Brotzeit vorbereitet, bei der diese Wanderung dann zum Abschluss kam.

Karl Hotz
Wanderwart

Anstehende Veranstaltungen
  1. Entfällt! Seniorenskifahrt

    27. November - 30. November
  2. Entfällt! MTB-Treff

    28. November @ 14:30 - 17:00
  3. Entfällt! Nordic Walking II

    28. November @ 15:00 - 16:00
  4. Entfällt! Lauftreff

    28. November @ 15:00 - 16:00
  5. Entfällt! Monatswanderung

    28. November @ 15:30 - 17:30