Jubiläumsabend 125 Jahre DAV Sektion Nördlingen

Mit Sektempfang und Häppchen zur Begrüßung der Gäste begann der Festabend um 19:00. Um 19:30 war die offizielle Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Lasser. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Akkordeon-Schulorchester, das durch bekannte Musikstücke für die Auflockerung des Abends sorgte.
Einen sehr informativen, ausführlichen Bericht über die Entstehung der Sektion Nördlingen im Jahre 1894 und dem Bau der Nördlinger Hütte im Karwendelgebirge auf der Reither Spitze, Gemeinde Reith bei Seefeld, trug der Archivar der Stadt Nördlingen vor.
Die Sektion Dillingen hat aus Anlass des 125jährigen Jubiläums die Patenschaft für die Nördlinger Hütte beim DAV München beantragt und genehmigt bekommen. Die Hüttenabgabe an den DAV erhält nun die Sektion Nördlingen direkt, zur Verwendung für den Erhalt der Hütte. Mit der Sektion Donauwörth besteht eine Patenschaft der Nördlingen Hütte schon längere Zeit.
Von Bernd Lasser eigens erwähnt wurde, dass die drei befreundeten schwäbischen D-Sektionen – Dillingen, Donauwörth und Dinkelsbühl – Frauen als 1. Sektionsvorsitzende haben. Aus dem Fränkischen wurden wir zwei Hüttenwarte, Gerd Butschalowski und Elke Meier, als Vertretung des 1. Vorsitzenden der befreundeten Sektion Hesselberg begrüßt.
Der offizielle Teil der Veranstaltng endete kurz nach 22:00. Ein gemütliches Beisammensein rundete den Abend ab.

Nördlingen, 17. Mai 2019
Elke Meier
Hüttenreferentin Schröcken

Anstehende Veranstaltungen
  1. Entfällt! MTB Alpencross

    10. August - 14. August
  2. Nordic Walking

    11. August @ 9:00 - 10:00
  3. Mittwochsradler

    12. August @ 9:00 - 15:00
  4. Lauftreff

    13. August @ 19:00 - 20:00
  5. Lauf10! Training

    13. August @ 19:00 - 20:00