Klettersteigkurs im Hirschbachtal am 07.04.2019

Bei idealen Wetterbedingungen fand der Frühlingsklettersteigkurs mit 10 eifrigen Teilnehmern auf dem Höhenglücksteig statt. Trotz des tollen Wetters waren nur wenige Kletterer unterwegs und wir konnten alle drei Teile entspannt begehen und auch der Übungsklettersteig wurde zweimal durchstiegen. Sicherungstechnik, Bewegungsarten und Rastmöglichkeiten wurden praktisch eingeübt und erläutert.
Auf dem Rückweg wurde noch die hohe Mittelbergwand bezwungen und so auch noch der letzte Felsen des Norissteiges mit bewältigt.
Ein schöner Kurs der im Biergarten des goldenen Hirschen seinen lustigen Abschluss fand.

Gerd Meier-Gesell
Kletterreferent

Anstehende Veranstaltungen
  1. Lauf 10! Training

    26. Juli @ 19:00 - 20:00
  2. Entfällt! Bouldergruppe

    26. Juli @ 19:00 - 22:00
  3. Nordic Walking

    27. Juli @ 9:00 - 10:00
  4. Kletterturm geschlossen!

    27. Juli @ 18:00 - 20:00
  5. Mittwochsradler

    28. Juli @ 9:00 - 13:00