Kinder- und Jugendskilager in Schröcken/Vorarlberg vom 01.03. bis 05.03.2019

Als wir zum Jugendskilager 2019 aufbrachen fuhren wir mit 27 Personen, davon 18 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-16 Jahre nach Schröcken auf unsere Hütte. Aus personellen und Teilnehmergründen gab es heuer nur ein Jugendskilager. Daher auch die große Spreizung vom Alter bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Bei der Anreise hat es geregnet, und als wir Schröcken und somit unserer Hütte näher kamen, ging der Regen in Schnee über. Wir mussten wieder mal die Schneeketten montieren um überhaupt auf das „Walserhus“ zu gelangen. Nach einer guten Anreise bezogen wir die Hütte, machten uns ein schönes Abendessen und genossen die letzten Stunden des Tages bei gemütlichem Zusammensein.
Von Samstag bis Montag sind wir dann wie gewohnt in unterschiedlichen Gruppen Ski und Snowboard gefahren. Durch die sehr guten Schneeverhältnisse hatten wir viel Spaß im Schnee. Das Wetter hat uns „schröckentypisch“ alles geboten, von Sonnenschein, Schneefall, Wind bis Supernebel war alles dabei. Am Montagnachmittag war der Nebel so stark, dass wir das Skifahren leider vorzeitig abbrechen mussten.

Für einen reibungslosen und problemlosen Ablauf sorgte unsere gesamte Crew, die da war: Robin, Maja, Pascal, Benny, Maik, Katrin und Monia. Bei allen möchte ich mich noch einmal recht herzlich für ihr großes Engagement bedanken.

Andreas Gundacker
Jugendreferent

Anstehende Veranstaltungen
  1. MTB-Treff

    19. September @ 14:30 - 17:00
  2. Nordic Walking II

    19. September @ 16:00 - 17:00
  3. Lauftreff

    19. September @ 16:00 - 17:00
  4. Bouldergruppe

    21. September @ 19:00 - 22:00
  5. Nordic Walking

    22. September @ 9:00 - 10:00