Sektionsskifahrt nach Bruneck vom 17. bis 22.02.2019

Auch dieses Jahr starteten wir am Sonntag, 17.02.2019 wieder pünktlich um 11.00 Uhr am Schützenhaus Bechhofen, zu unserer Sektionsskifahrt nach Bruneck / Gais. Nach einem Zwischenstopp in Wassertrüdingen (Zustieg weiterer Teilnehmer) und einer kurzen Polizeikontrolle in Donauwörth konnten wir unsere Fahrt fortsetzten und wurden gegen 18.00 Uhr schon in Gais im Hotel Innerhofer von Agnes, Edith und Anna erwartet. Am Abend konnten dann alle 28 Teilnehmer ihre Zimmer beziehen und anschließend noch gemütlich zu Abend essen.

Mit dem ersten Skibus starteten wir dann am Montag Richtung Skigebiet. Dort erwarteten uns wieder super präparierte Pisten und strahlender Sonnenschein, der die ganze Woche anhielt. Lediglich am Freitag zogen ein oder zwei Wolken über den sonst blauen Himmel. Doch das konnten wir gerade so verkraften.

Am Dienstag fuhr wieder ein Teil der Gruppe mit Edith Richtung Dolomiten. Diesmal war das Ziel Alta Badia, wo wir unteranderem auf der Gran Risa eine tolle Abfahrt erleben konnten. Mittags fuhren wir dann Richtung Heilig-Kreuz-Kofel. Bei gigantischer Aussicht konnten wir hier unsere Mittagspause verbringen.

Natürlich durfte auch der Après Ski nicht fehlen. Nach einem gelungen Skitag war natürlich Treffpunkt Giggeralm. Diesmal wurde aber meist der letzte Skibus genutz. An den Abenden wurde noch gemütlich beisammen gesessen oder gekartelt.

Dann kam auch leider schon wieder der Freitag. Nach unserem letzten Skitag starteten wir um 16.00 Uhr wieder Richtung Heimat und kamen dort gegen 22.00 Uhr wieder am Schützenhaus an. Außer ein paar kleineren Stürzen hatten wir zum Glück keine großen Verletzungen.


Und so freue ich mich schon wieder auf nächstes Jahr und eine tolle Skifahrt 2020.

Robin Dörsch
Reiseleiter

Anstehende Veranstaltungen
  1. Entfällt! Seniorenskifahrt

    27. November - 30. November
  2. Entfällt! MTB-Treff

    28. November @ 14:30 - 17:00
  3. Entfällt! Nordic Walking II

    28. November @ 15:00 - 16:00
  4. Entfällt! Lauftreff

    28. November @ 15:00 - 16:00
  5. Entfällt! Monatswanderung

    28. November @ 15:30 - 17:30