Skilift


Seit 1974 betreibt die Sektion Hesselberg des DAV e.V. einen 350 m langen Skilift (Schlepplift) am Nordhang des Hesselbergs. Leider sind die Winter längst nicht mehr so schneereich wie früher und immer häufiger tauchen Saisons mit 0 Betriebstagen in unserer Chronik auf. Hinzu kommt, dass wir zum besonderen Schutz des Bodens den Lift nicht öffnen, wenn die Schneedecke zu gering ist.

Für den Fall, dass es Frau Holle doch einmal wieder gut meint mit den heimischen Wintersportlern, erhaltet ihr hier auf der Homepage, in der Tagespresse oder unter Mobil 0175 / 7250075 Informationen zu den Öffnungszeiten des Skilifts.

Liftbetrieb nur an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen. Es sind nur noch Lift-Tageskarten erhältlich.


LiftpreiseTageskarteTageskarte
ab 11:00 Uhrab 14:00 Uhr
Mitglieder der Sektion Hesselberg
Erwachsene7,00 Euro4,00 Euro
Kinder / Jugendliche bis 17 Jahre5,00 Euro2,50 Euro
Nichtmitglieder
Erwachsene10,00 Euro8,00 Euro
Kinder / Jugendliche bis 17 Jahre8,00 Euro5,00 Euro

Bei Ermäßigungen bitte Mitgliedsausweis, Schülerausweis vorzeigen!

Ansprechpartner:

Ralf Botsch Skilift Hesselberg