Kinder- und Jugendskilager in Schröcken/Vorarlberg vom 21. bis 25.02.2020

Nach einer problemlosen Anreise sind 25 Kinder und Erwachsene auf unserem geliebten „Walserhus“ eingezogen. Am ersten Abend stand nur noch gemütliches Beisammensein und Rundlauf spielen an.

Samstagmorgen ging es erst richtig los! Ab auf die Piste hieß es, voller Freude standen wir um 9 Uhr vorm Lift. Der Tag auf den Skiern konnte los gehen. In kleinen Gruppen nutzten wir die Pisten. Bei Sonnenschein und gutem Schnee sind wir dann gestartet. Erschöpft, aber ohne Unfälle sind wir am späten Nachmittag zurück auf die Hütte und haben den Tag ausklingen lassen.

Trotz des schlechten Wetters am Sonntag, ging der Tag nicht verloren, dank unserer ideenreichen Betreuer. Wir haben uns auf den Weg nach Schröcken gemacht. Auf dieser Wanderung gab es lustige Schneeballschlachten, tolle Schlittenfahrten und noch viele weitere unvergessliche Momente. Durchnässt, aber mit strahlenden Gesichtern stapften wir in unsere warme Hütte.

Am nächsten Morgen regnete es leider immer noch. Doch wir sind trotzdem Skifahren gegangen. Zum Glück ist der Himmel nach einem leckeren Mittagessen aufgezogen und es war gutes Ski-Wetter. Den letzten Abend haben wir natürlich ausgenutzt, wir waren erst Eis essen. Anschließend haben wir bei einem spannenden Fasstauben-Rennen zugeschaut und Lorenz und Manuel sind sogar mitgefahren.

Unser letzter Morgen gemeinsam in der Hütte, mit diesen Gedanken haben wir Hand in Hand das „Walerhus“ aufgeräumt. Mit vollen Mägen haben wir uns dann ins Auto gesetzt und sind Richtung Heimat gefahren, aber ein Zwischenstopp im Käseladen musste sein.

Christine + Neele


Anstehende Veranstaltungen
  1. Entfällt! Lauftreff

    28. Mai @ 19:00 - 20:00
  2. Entfällt! MTB-Treff

    30. Mai @ 14:00 - 16:30
  3. Entfällt! Nordic Walking II

    30. Mai @ 16:00 - 17:00
  4. Entfällt! Monatswanderung

    30. Mai @ 16:00 - 18:00
  5. Entfällt! Lauftreff

    30. Mai @ 16:00 - 17:00