Jahresbericht 2019 des MTB-Treffs

Anfang des Jahres 2019 hatten Andreas Gundacker sowie Siegfried und Robin Dörsch die gute Idee, ein zusätzliches Angebot für die Mountainbiker in unserer Sektion bereitzustellen. Dabei dachten sie an gemeinsame Touren jeweils am Samstagnachmittag. Nachdem man dieses Vorhaben entsprechend kommuniziert und beworben hatte, fanden sich am 6. April 2019 erstmalig rund 15 Teilnehmer am Bechhöfer Marktplatz ein und starteten von dort die erste Ausfahrt, welche über den Kappelbuck zum Hesselberg und von dort durch die Heide wieder zurück nach Bechhofen führte.

Seitdem wurden an nahezu jedem Samstag Touren in einem Umkreis von rund 20 km um Bechhofen unternommen, bei denen das gemeinsame Naturerlebnis und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund standen, wobei die sportlichen Ansprüche auch nicht zu kurz kamen. Die Teilnehmerzahlen schwankten dabei zwischen 3 und 15 Bikern.
Dank Andreas, der als Touren-Guide immer tolle Runden geplant hatte, und den detaillierten Ortskenntnissen erfahrener Mountainbiker in dieser Gruppe erlebten wir wunderschöne Ausfahrten, teilweise auf Wegen oder Trails in unserer Umgebung, welche mancher Teilnehmer noch nie vorher befahren bzw. gekannt hatte. Bis dato verliefen alle Ausfahrten unfallfrei und in bester kameradschaftlicher Atmosphäre.

Neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen. Nähere Auskünfte erteilen Andreas, Robin oder Siegfried.

Armin Bieringer
MTB-Treff

Mehr Infos zum MTB-Treff gibt es hier.